ALLSAT Stellungnahme zur Corona-Pandemie

Die Gesundheit ist das wichtigste Gut des Menschen. Blicken wir gemeinsam zuversichtlich in die Zukunft. Krisen schwächen nicht nur, Sie sind auch Chancen, um zu wachsen und gestärkt zurückzukommen.

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Geschäftspartner und Alle, die in der Zukunft mit ALLSAT zusammenarbeiten werden.

Die Corona Krise hat uns längst erreicht und wir nehmen diese Situation bei der ALLSAT an. Außergewöhnliche Zeiten erfordern auch bei uns außergewöhnliche Maßnahmen, die wir Ihnen nun in diesem Statement kurz vorstellen möchten.

Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, die Ausbreitung der Pandemie mittelfristig zu verhindern, um das Virus schnellstmöglich zu besiegen. Zum Schutz unserer Mitarbeiter und unserer Geschäftspartner haben wir einige Aufgaben in das Homeoffice verlagert. Dies wurde unter der Prämisse geplant, unseren bekannten Service in gewohnter höchster Professionalität beizubehalten.

Welche Bereiche und Prozesse davon betroffen sind, können Sie im folgenden Text nachlesen.

Kundenberatung in Zeiten von Corona

Natürlich hat sich unser Vertrieb durch die aktuellen Umstände etwas verändert. Persönliche Produktvorstellungen sowie Veranstaltungen und Messen bleiben bis auf Weiteres aus. Aus diesem Grund wurden alternative Maßnahmen beschlossen, um Ihnen den gewohnten Service der ALLSAT  anbieten zu können. So könnte in eine Beratung in diesen Zeiten realisiert werden:

  1. Die Beratung erfolgt über Telefon und digitale Videosoftware Lösungen.
  2. Unsere Systemlösungen stellen wir Ihnen per Kurier gratis zur Verfügung und lassen diese auch gerne wieder für Sie abholen.
  3. Unser Support unterstützt Sie in der Testphase Remote aus der Ferne. So haben Sie Ihren ALLSAT-Spezialisten an Ihrer Seite, wenn Sie ihn benötigen.
  4. Testen per Remote-Zugriff – Sie schalten sich auf ein System auf und wir testen gemeinsam die Lösung aus der Ferne.

Außerdem bieten wir in Kürze Webinare zu neuen und aktuellen Lösungen an.

Dienstleistungen in Zeiten von Corona

  • Vermessung – Unterstützung bei Auftragsspitzen
  • Geomonitoring – Überwachung von Bauwerken und Infrastruktur
  • Schulungen – Trainings für Anwender

Diese und andere Dienstleistungen sind bis auf Weiteres uneingeschränkt für Sie verfügbar. Bauwerke müssen überwacht werden und Vermessungskampagnen müssen umgesetzt werden. Bis auf die Beratungsphase, die wir mit Ihnen über den digitalen Weg realisieren, halten wir an unserer Strategie einer möglichst umfassenden Betreuung fest.

Support in Zeiten von Corona

Unser Support steht Ihnen wie gewohnt in bekannter Qualität zur Verfügung. Die Unterstützung unserer Kunden und Partner in einem Projekt ist über den digitalen Weg kein Fremdwort für unsere Spezialisten, sodass Sie in diesem Bereich keine Einschränkungen befürchten müssen.

Schlusswort

Wir bei der ALLSAT sind bereit für diese außergewöhnliche Zeit. Gemeinsam mit Ihnen werden wir diese Situation überstehen und gestärkt zurückkommen. Wir freuen uns auf die weitere und zur Zeit etwas angepasste Zusammenarbeit mit Ihnen und freuen uns auf Ihre Anfragen.

Sollten Sie Fragen zu diesem Thema haben, stehen wir Ihnen unter der Rufnummer 0511 303099-0  oder via E-Mail info@allsat.de jederzeit gern zur Verfügung.
Ihre ALLSAT GmbH aus Hannover