Support Informationen für verschiedene Produkte #11/2020

Hier finden Sie aktuelle Support Informationen bezüglich der Hard- und Softwareprodukte unseres Portfolios.
Die Aktualisierung erfolgt idealerweise einmal monatlich.

Besuchen Sie auch unseren neuen Supportbereich auf unserer Webseite!

!!! Wichtiger Hinweis für SAPOS Bestandskunden in Niedersachsen und Bremen:
Bitte bis zum 15.12.2020 für den OpenService anmelden, da die anderen Zugänge stillgelegt werden!
Zur Kundenregistrierung -> hier.
Weitere Hinweise zur Registrierung -> hier.

GART Anpassungen 11/2020:

Wartungskunden können die neue Version ganz einfach aus dem Supportbereich herunterladen.

Die wichtigsten Änderungen aus den Release Notes seit dem letzten Newsletter (aktuelle Version 7 Build 20431, 27.10.2020):

  • Neuerung: Projekt-Kurzwahlliste im Projektdialog, Wiederherstellen von zuletzt geöffnetem Projektpfad
  • Neuerung: Konfigurationsdateien VP_RGLRGH.TXT (ING-Version) und VP_RGLRGH_ALKIS_XXX.TXT (Länderversionen) für Bestimmung der fehlenden RgL- und RgH-Werte über Lage/Höhe-Attribute der Koordinate beim Koordinatenimport – auch in Kombination (Freies Format, ASCII-GB, NAS)
  • Optimierung: GNSS, Leica GNSS Tracking (GPS/GLONASS/Galileo/BeiDou) einzelner Satelliten aktivieren/deaktivieren
  • Bugfix: GNSS-Schrägmessung, letzter Kommentar wird trotz nicht gesetzter Einstellung übernommen

Aktuelle GART Tutorials finden Sie hier unter dem Bereich Extras.

JAVAD Updates 11/2020:

Bei Bedarf senden wir Ihnen gerne eine Auflistung aller bisher vorgenommenen Firmware Anpassungen zu.

Die Firmware für alle JAVAD Gerätetypen kann hier heruntergeladen werden.
Software zur Gerätesteuerung und -konfiguration finden Sie hier.
Sollten Sie Fragen zu den Änderungen bei Firm- und Software aus den Release Notes haben, so wenden Sie sich bitte an den ALLSAT Support.

Leica Updates 11/2020:

  • Für die von uns vertriebenen Produkte, gleicher Stand wie in den letzten Support News.

Die aktuelle Firm- und Software für Leica Produkte finden Sie in der Leica myWorld.
Sollten Sie Fragen zu den Änderungen bei Firm- und Software haben, so wenden Sie sich bitte an den ALLSAT Support.

Hemisphere Updates 11/2020:

  • Für die von uns vertriebenen Produkte, gleicher Stand wie in den letzten Support News.

Die aktuelle Firm- und Software für alle Hemisphere Geräte finden Sie hier.


IHR ANSPRECHPARTNER

Kai Zimmermann

Tel.: +49 (0)511 30399-14
kai.zimmermann@allsat.de