ALLSAT: Rückblick und Ausblick

ALLSAT Geschäftsführer

Zum Jahresanfang startet die ALLSAT wieder hochmotiviert. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um nach vorn zu schauen und einen kurzen Ausblick auf die Pläne der ALLSAT für 2021 zu geben.

Wer uns kennt weiß, dass wir von unserer Erfahrung profitieren und daran immer weiterwachsen. Daher wollen die Geschäftsführer der ALLSAT kurz zurückblicken.

ALLSAT Geschäftsführer
ALLSAT Geschäftsführer Jürgen Rüffer, Igor Bruss und Michael Schulz
(Wir mögen uns lieber ohne Maske und nutzen daher hier ein Bild aus dem Archiv)

Igor Bruss macht den Anfang: “Wir sind sehr stolz auf das letzte Jahr. Für den Einstieg in die Geschäftsführer-Tätigkeiten gibt es wahrlich angenehmere Situationen, als eine Pandemie. Umso mehr freut es mich, dass wir auch in diesem wechselhaften Jahr die wirtschaftlichen Ziele erreicht haben. Es hat uns wieder einmal gezeigt, dass wir mit unserem Team und unserer Strategie auch große Hürden erfolgreich meistern können.

So halfen wir auch im Jahr 2020 zahlreichen Kunden dabei, ihren Außendienst mit innovativen Lösungen zu optimieren. Besonders in Krisenzeiten ist es sowohl für uns als auch für unsere Kunden wichtig, den Alltag maximal zu optimieren. Unsere Aufgabe ist es dabei immer, unseren Kunden durch Zuverlässigkeit und unser Knowhow als verlässlicher Partner zu Seite zu stehen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen für spannende Projekte, die tolle Zusammenarbeit und die großartige Unterstützung unserer Kunden und Partner bedanken. “

Michael Schulz blickt im Bereich der Ingenieur-Leistungen auf ein weiteres erfolgreiches Großprojekt zurück: “Wir haben insgesamt sechs Multisensorstationen (MSST) für die RAG installiert und in Betrieb genommen. Alle MSST wurden komplett in GLOMON integriert.

Ein weiteres Highlight war für mich in 2020, dass wir für unsere GART-Software eine GIS-Erweiterung entwickelt haben. Diese ermöglicht die GIS-Daten einfach im Feld zu erfassen und über eine Online-Schnittstelle mit dem Home-GIS auszutauschen.

Dann erinnere ich mich sehr gern an zwei GNSS-Grundlagenetzmessungen in Bremen. Dort haben wir für ein Partnerbüro Auftragsspitzen aufgefangen und mit moderner Technik und unserem 30-jährigen GNSS-Knowhow bei Messung und Post Processing unterstützt. Das war ein spannender Einsatz entlang einer Autobahn unter teilweise sehr schwierigen Beobachtungsbedingungen.

In 2021 freue ich mich besonders darauf, unsere Kunden weiterhin mit besten Kräften, Kompetenz und Beratung zu supporten und dabei verlässlich zu unterstützen. “

ALLSAT Intergeo digital
Das Team der ALLSAT bei der Intergeo digital

Jürgen Rüffer: “Aus Gesamtsicht war ein Highlight, dass wir trotz massiver Einschränkungen durch die Pandemie ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr hinter uns bringen konnten. Wir danken dabei besonders unserem flexiblen Team sowie unseren zuverlässigen Lieferanten.

Ich denke gern an unsere Teilnahme an der Intergeo digital zurück. Ein völlig neues Format für uns alle und wir haben dabei viel gelernt. Es erinnerte mich an die 90er, als wir als Vermessungsunternehmen die erste Webseite veröffentlichten. Die ALLSAT ist immer führend dabei, wenn es um neue Entwicklungen in der Branche geht – auch wenn die Intergeo digital von der Resonanz nicht mit dem Live-Format vergleichbar war. Bei aller Kritik an der Intergeo digital können wir sagen, dass wir uns trotzdem einen professionellen Auftritt verschafft haben, der auch vielseitige Beachtung fand.
In diesem Jahr freue ich mich besonders auf die Aufnahme des neuen Geschäftsfeldes Hochbau und BIM, dass wir gemeinsam mit Hexagon Leica Geosystems zum Erfolg führen wollen. Wir erweitern ja regelmäßig unser Spektrum und dieses Thema reizt uns besonders.

Und jetzt sind wir natürlich bereits gespannt, welche interessanten Aufgaben und Projekte unsere Kunden in 2021 für uns bereithalten. Ein großes Anliegen ist es uns, den Außendienst unserer Kunden zu optimieren und bei Bedarf direkt zu unterstützen. Es wird uns wieder viel Freude bereiten, neue Produkte und Lösungen zu entwickeln. Besonders das inzwischen heiße Thema der 3G-Mobilfunk Abschaltung wird uns in nächster Zeit sicherlich beschäftigen. Sie möchten mehr dazu erfahren? Rufen Sie uns einfach an.

Wir freuen uns auf die ersten Gespräche in 2021. Profitieren Sie direkt von unseren digitalen Beratungsgesprächen und Online-Live-Vorführungen. Auch während des Lockdowns sind unsere Experten weiterhin verlässlich für Sie erreichbar.

Ihre Geschäftsführer der ALLSAT
Michael Schulz, Igor Bruss und Jürgen Rüffer