Die ALLSAT sucht Azubis

Die ALLSAT sucht Azubis mit Ausbildungsbeginn September 2022. Zwei junge Menschen dürfen ihre Karriere bei den GNSSspezialisten starten. Einmal als Kauffrau/mann für Groß- und Außenhandelsmanagement und einmal als Kauffrau/mann für Büromanagement. Bewerbungen dürfen ab sofort an jobs@allsat.de geschickt werden.

Nicole Schmidt ist Ausbilderin bei der ALLSAT
Nicole Schmidt von der ALLSAT



Doch was verbirgt sich hinter zwei Ausbildungen mit so langem Namen?
Nicole Schmidt von der ALLSAT weißt darauf Antwort, denn als Ausbilderin hat sie bereits zahlreiche, erfolgreiche Absolvent/innen begleitet.

Nicole, erzähle uns doch mal, was die zukünftigen Auszubildenden bei der ALLSAT erwartet.

“Man sagt: aller Anfang ist schwer, bei uns nicht! Mit welcher Einstellung macht die Kaffeemaschine den besten Kaffee? Wer hilft bei welchen Aufgaben? Bis hin zu wichtigen Informationen zum Thema GNSS, unser strukturiertes „Onboarding“ hilft den Azubis sich schnell zurechtzufinden. Wir wissen, dass erlernen nur durch ausprobieren geht und so dürfen Auszubildende bei uns direkt in verschiedenen Bereichen mitarbeiten. Die ALLSAT hat ein sehr familiäres Team mit kurzen Wegen und Duzkultur. Wir haben unsere Ziele im Blick, aber trotzdem kommt der Spaß nicht zu kurz.

Vor der Ausbildung dürfen alle potentiellen Azubis bei uns ein paar Tage hospitieren, damit man sich gegenseitig etwas kennenlernen kann. Ein Ausbildungsvertrag ist eine wichtige Entscheidung im Leben und so schaffen wir dafür die passende Grundlage. Damit vorher noch entspannt Urlaub gemacht werden kann, beginnen wir 2022 zum 1. September. Unsere Auszubildenden verkürzen übrigens häufig ihre Ausbildung und werden bei guten Leistungen gerne übernommen.

Die ALLSAT bearbeitet einen stetig wachsenden Markt und bietet mit 30 Jahren Erfahrung einen sicheren Arbeitgeber. Die Aufgaben der Auszubildenden sind vielseitig und nie langweilig. Außerdem bieten wir gezielte Schulungen an, damit im geschützten Rahmen z.B. Software/Telefonverhalten oder Kundengespräche erlernt werden können. Ich freue mich immer wieder darauf Azubis auf ihrem Weg zu begleiten und bin immer sehr stolz darauf, wie sie sich zu eigenverantwortlichen Teamkollegen entwickeln. “

Wir danken Nicole Schmidt für die Informationen und lassen jetzt unsere Azubis selbst zu Wort kommen.
Die ALLSAT sucht Azubis! Wer danach Lust hat sich bei der ALLSAT zu bewerben, findet hier die Stellenausschreibungen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gemafreie Musik von www.frametraxx.de

ALLSAT sucht Azubis. Das sind die aktuellen Azubis der ALLSAT.