Veranstaltungen

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ALLSAT & SEMA auf der LIGNA 2025

26. Mai 2025 @ 9:00 - 30. Mai 2025 @ 18:00

ALLSAT & SEMA auf der LIGNA 2025: Digitales Aufmaß live erleben mit Leica BLK360 und Leica iCON iCS50

Vom 26. bis 30. Mai 2025 findet die LIGNA in Hannover statt – die Weltleitmesse für Werkzeuge, Maschinen und Technologien der Holzbearbeitung und Holzverarbeitung. Gemeinsam mit unserem Partner SEMA ist ALLSAT auf der Messe vertreten – in Halle 013, Stand C17.

Erleben Sie dort hautnah, wie einfach und präzise das digitale Aufmaß mit dem Leica BLK360 und der Leica iCON iCS50 in der Praxis funktioniert. Unsere Experten Igor Bruss und Alexander Fath stehen Ihnen für Vorführungen und Fachgespräche zur Verfügung.

🔹Jetzt kostenlose LIGNA 2025 Freikarte anfordern
– erleben Sie digitale Aufmaßlösungen live bei SEMA und ALLSAT.

Zwei Lösungen – perfekt für die Anforderungen im Holzbau

Ganz gleich ob Zimmerei, Tischlerei, Innenausbau oder Holzrahmenbau: Wer präzise Aufmaßdaten benötigt, um diese direkt in die CAD-Planung zu übernehmen, profitiert von digitalen Lösungen, die zuverlässig, schnell und leicht zu bedienen sind. Die Kombination aus Leica BLK360 und Leica iCON iCS50 bietet genau das – und spart wertvolle Zeit bei gleichzeitig höchster Genauigkeit.

Leica BLK360 – Der mobile 3D-Laserscanner für den Holzbau

Leica Icon iCS 20/50

Laserscanner im Holzbau

 

 

Der Leica BLK360 erstellt millimetergenaue 3D-Punktwolken in wenigen Minuten. Er eignet sich ideal für das digitale Aufmaß von Bestandsgebäuden, Innenräumen oder komplexen Holzkonstruktionen. Durch seine kompakte Bauweise, einfache Bedienung per App und die nahtlose Integration in gängige CAD-Programme (z. B. von SEMA) ist er ein vielseitiges Werkzeug für Zimmerleute, Tischlereien, Holzbaubetriebe und Planungsbüros.
➡ Mehr Informationen: Leica BLK360 auf allsat.de

Leica iCON iCS50 – Abstecken und Messen mit einem durchdachten Gesamtsystem

Das automatisierte Leica iCON iCS50 ist ein modernes Bauwerkzeug zur Durchführung einfacher und komplexer Absteck- und 3D-Messaufgaben auf der Baustelle. Die Lösung ist leicht zu erlernen und direkt produktiv einsetzbar. In Kombination mit dem cleveren Zubehör Leica vPole und Leica vPen entsteht ein hochpräzises und zeitsparendes Gesamtsystem, das speziell für den professionellen Einsatz im Holzbau entwickelt wurde.

➡ Mehr Informationen: Leica iCS50 auf allsat.de

Fehler vermeiden – effizienter arbeiten – Fachkräfte entlasten

Digitale Aufmaßlösungen wie der Leica BLK360 und das System rund um die Leica iCON iCS50 reduzieren nicht nur manuelle Arbeitsschritte – sie minimieren auch typische Fehlerquellen. Maße müssen nicht mehr handschriftlich übertragen werden, Planabweichungen lassen sich frühzeitig erkennen und die Datenqualität ist durchgängig hoch.

Besonders im Ein-Mann-Betrieb oder bei knappen Personalressourcen bieten diese Systeme einen enormen Vorteil: Viele Aufgaben lassen sich allein und mit hoher Genauigkeit ausführen. Gleichzeitig profitieren Unternehmen von schnelleren Durchlaufzeiten, weniger Nacharbeit, weniger Überstunden und einer modernen Außendarstellung. Wer digitale Werkzeuge einsetzt, positioniert sich als zukunftsorientierter und attraktiver Arbeitgeber – ein entscheidender Pluspunkt im Wettbewerb um Fachkräfte.

Treffen Sie uns persönlich – auf der LIGNA 2025 oder nach Terminvereinbarung

Besuchen Sie uns in Halle 013, Stand C17, und erleben Sie die digitalen Vermessungslösungen live im Einsatz. Unsere Experten zeigen Ihnen gerne, wie Sie mit den passenden Tools Arbeitsprozesse vereinfachen, präzisieren und beschleunigen können.

📅 Tipp: Vereinbaren Sie schon jetzt einen Termin für eine individuelle Beratung oder Produktvorführung. Wir freuen uns, Sie auf der LIGNA zu begrüßen!

Format: +49 123456789

Details

  • Beginn: 26. Mai 2025 @ 9:00
  • Ende: 30. Mai 2025 @ 18:00

Veranstaltungsort

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen