Zeit einsparen durch neue Vermessungstechnik

Die Korken sind geknallt und die Leuchtraketen abgefeuert. Ein erfolgreiches Jahr 2019 liegt hinter uns. Nun ist es natürlich an der Zeit die Weichen für ein produktives neues Jahr 2020 zu stellen.

Zeit sparen dank neuer Vermessungstechnik
Sparen Sie Zeit mit neuer Vermessungstechnik!

Die ALLSAT hat sich dabei selbst hohe Ziele gesteckt. Darunter empfinden wir es als unsere Mission, unseren Kunden und Partnern dabei zu helfen, ihren Außendienst mit innovativer Vermessungstechnik zukünftig noch zeitsparender zu gestalten.

Sie möchten Zeit einsparen durch neue Vermessungstechnik?

In einem digitalen und schnelllebigen Zeitalter ist ein besonders wichtiger Faktor eines jeden Unternehmers das hervorragende Zeitmanagement.

Wir helfen unseren Kunden mit neuen Impulsen und Produkten im Außendienst jede Menge Zeit zu sparen!

Egal ob 3D- Laserscanning, Tachymeter oder GNSS/GPS – Wir haben für jeden Anwendungsbereich die passende Lösung.

Erfahren Sie mit unseren Beispielen, wie neue Vermessungstechnik Ihre Zeit im Außendienst verkürzt. Dazu gibt es jetzt konkrete Impulse aus den verschiedenen Produktgruppen.

GNSS-Systeme mit Galileo, BeiDou und 4G/LTE

Sicherlich ist Ihnen die Situation nur allzu gut bekannt: Sie befinden sich in einer Messkampagne und möchten mit Ihrem GPS-System präzise Koordinaten vermessen oder auch abstecken. Was fehlt?

Fehler – Keine RTK Fix-Lösung!
Haben Sie jemals rückblickend betrachtet, wie viele Stunden, Tage oder Monate Sie an Zeit damit verbracht haben, das Fixing Problem zu lösen? Um diese Herausforderung zu meistern, sollten Sie sich mit den folgenden zwei Punkten definitiv auseinandersetzen.  

1. Mit Galileo und BeiDou die Verfügbarkeit steigern:
Das europäische und chinesische Satellitensystem wird den Alltag eines jeden Vermessers verbessern! Nicht jedes GNSS-System unterstützt diese Satelliten von Haus aus. Einige wenige werben zwar damit, können jedoch die Frequenzen aufgrund von technischen Merkmalen nicht zukunftssicher verarbeiten. ALLSAT-Tipp: Achten Sie auf die Anzahl der Kanäle oder sprechen Sie die GNSS Spezialisten direkt an. In Kombination mit einem zuverlässigen Korrekturdatendienst wie Hexagon SmartNet, können Sie die Vorteile schon heute spürbar messen. Überzeugen Sie sich selbst und fordern Sie dafür einen gratis Testzugang an.

2. Mobilfunk der neuesten Generation:
Auch hier ein bekanntes Szenario: Sie empfangen ausreichend Satelliten und erhalten trotzdem kein RTK Fix? Liegt es nicht an der Qualität der Signale oder der Satellitengeometrie, kann ein weiterer Fehlerfaktor die Mobilfunkverbindung der GNSS-Lösung sein. Sollten Sie noch ein GSM/2G-Modem verwenden, dann wird es allerhöchste Zeit. Heutzutage ist 4G der technische Standard und kann Ihnen dabei helfen in Umgebungen zu messen, die in der Vergangenheit für Sie Tabu waren.

Die Mobilfunknetzabdeckung der jeweiligen Anbieter finden Sie hier.

Dies waren nur zwei Impulse aus dem GNSS-Bereich.

Weitere Beispiele auf den Punkt gebracht:

Leica GS18 T mit IMU Schrägmessfunktion:
Mindestens 20 % Zeit einsparen gegenüber herkömmlicher GNSS-Vermessungstechnik.

Leica RTC360 3D Laserscanner:  
Ein 360°-Scan in 26 Sekunden oder 1,51 Minuten bei mittlerer Auflösung und das sogar inklusive HDR-Bilder. Hinzu kommt die VIS-Technologie, die das Verknüpfen der Standpunkte zum Kinderspiel macht.

Wie viel Zeit können Sie einsparen? Mindestens 50 % gegenüber herkömmlicher TLS-Messtechnik!

Leica TS16 versus Leica TPS1200:
Der Vergleich ALT gegen Neu. Ausschnitte der Videoreihe finden Sie hier.

GART GIS und Kataster:
Unsere Vermessungssoftware GART fokussiert sich seit vielen Jahren auf die Bereiche GIS und Kataster. Zusammen mit unseren Anwendern entstand schließlich eine Lösung, die vielen Vermessern im Innen- und Außendienst eine Menge Zeit spart. Tipp: Besuchen Sie dazu unser GART-Anwendertreffen und sichern Sie sich noch heute einen Platz!

Diese und viele weitere spannende Lösungen stellen wir Ihnen gerne auch persönlich vor.
Sprechen Sie uns an!


IHR ANSPRECHPARTNER

”Igor

Igor Bruss

Tel.: (0511) 30399-46
igor.bruss@allsat.de