Senceive als neuer Partner der ALLSAT im Bereich Monitoring

Es ist beschlossene Sache: die ALLSAT GmbH ist der neue Partner von Senceive Ltd. aus Großbritannien. Auf der Intergeo 2019 sind ALLSAT Mitarbeiter auf Senceive aufmerksam geworden. Besonders überzeugt haben die kabellose Verbindung der Neigungssensoren sowie die ausgereifte Netzwerkstruktur. Die handlichen Sensoren wurden für die Überwachung von Bauwerken und geologischen Strukturen konzipiert und stetig weiterentwickelt.

Im Februar 2020 konnten sich Geschäftsführer Michael Schulz und Eva Kemkes im Rahmen eines 2-tägigen Trainings in London Fulham von den Produkten und dem Senceive Team nochmals begeistern lassen. An dem Training nahmen auch weitere Partner von Senceive aus unterschiedlichen Ländern Europas teil. Aus Deutschland war lediglich die ALLSAT vertreten.

Die Firma Senceive

Seit 2001 wurde am UCL (University College London) an drahtlosen Kommunikationstechniken geforscht und gearbeitet. 2005 begann die Vermarktung von Produkten unter dem Firmennamen Senceive: handliche Neigungssensoren, verbunden in einem drahtlosen Netzwerk. Seitdem entwickelte sich Senceive zu einem hochqualitativen und kundenorientierten Unternehmen. Angefangen bei der Anwendung im Schienenverkehr, wurden im Laufe der Jahre weitere Einsatzgebiete gefunden: wie das Bauwesen, Infrastrukturen und Bergwerke.

Senceive als neuer Partner der ALLSAT GmbH

Detaillierte Beschreibungen der einzelnen Sensoren finden Sie in dem erweiterten Produktportfolio. Wenn Sie die Sensoren einmal Live sehen möchten, sprechen Sie uns gerne an. Auf unserem Firmenstand bei der Geomonitoring-Tagung in Braunschweig am 12. und 13. März präsentierten sich Senceive und ALLSAT zum ersten Mal als Partner präsentieren.

Wie geht es nun weiter?

Unser Ziel ist es, mit den Neigungssensoren das bisherige Portfolio der ALLSAT im Bereich des Monitoring zu erweitern. Die Neigungssensoren sollen bewährte Methoden wie das tachymetrische oder GNSS-basierte Monitoring keinesfalls ersetzen, sondern erweitern. Damit können wir die Kunden-Anforderungen und -Wünsche bei unterschiedlichen Projekten noch besser und wirtschaftlicher umzusetzen.

Senceive Neigungssensoren in einem kabellosen Netzwerk zur Überwachung von Gleisdeformationen.
Senceive Neigungssensoren in einem kabellosen Netzwerk zur Überwachung von Gleisdeformationen.

Wir freuen uns darauf, mit Senceive diesen nächsten Schritt zu gehen und gemeinsam spannende Projekte zu planen und umzusetzen. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Fragen bezüglich der Sensoren und möglichen Einsatzgebieten.


IHR ANSPRECHPARTNER

Eva Kemkes

Tel.: (0511) 30399-12
eva.kemkes@allsat.de